×

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Wohlige Wintergartenfreuden

Nur weil es jetzt kalt ist, und mit Blüten und Blättern die klassischen Lockmittel aus dem Garten verschwunden sind, heißt das noch lange nicht, dass man bis zum nächsten Frühjahr auf jeglichen Gartengenuss verzichten muss. Der bekommt nun einfach eine andere Qualität, zum Beispiel beim Ausruhen nach dem Saunagang.

Eingehüllt in einen Bademantel und eine flauschig weiche Decke im Liegestuhl im winterlich dämmrigen Garten liegen, den Geräuschen der Natur lauschen, den Geruch feuchter Erde in der Nase und ein frisches Lüftchen im Gesicht? Auf diese besondere Art können all diejenigen ihren Garten genießen, die ihn zu einem Teil ihrer ganz persönlichen Wellnessoase gemacht haben. Und sie wissen: Auch im Herbst und Winter ist der Garten der perfekte Ort, um zur Ruhe zu kommen, auszuspannen, sich im Einklang mit der Natur auf sich zurückzubesinnen – etwa nach dem Saunagang. Am besten findet der Saunagang selbst auch gleich im Garten statt, schließlich gibt es von der klassisch nordischen Blockhütte bis zum gläsernen Kubus wunderbare Möglichkeiten, die Schwitzbude stilvoll in den Garten zu integrieren – immer fein abgestimmt auf das gestalterische Gesamtkonzept

Wer im winterlichen Garten nicht nur ruhen, sondern sich aktiv erholen möchte, findet sicher Gefallen an einem Pool. Dank Heizung und mobiler Abdeckung ist der ein echter Ganzjahressportplatz. Und wer einmal seine Bahnen gezogen hat, wenn Schneeflocken vom Himmel tanzen, weiß, dass es kaum etwas Schöneres gibt. Doch natürlich geht es für die Abkühlung nach dem Saunagang auch eine Nummer kleiner: Ein Tauchbecken oder auch eine Außendusche sorgen gleichfalls für Erfrischung und finden selbst im Mikrogarten Platz.

 

Wohlig warmes Wasser lässt sich im Übrigen auch in Gestalt eines Außenwhirlpools in den Garten integrieren. Da kann man dann im sprudelnden Nass sitzen und den Blick ganz entspannt über den vielleicht schon verschneiten Garten schweifen lassen. Und danach? Ab in den Liegestuhl, denn auch der hat in einem Wellnessgarten das ganze Jahr über Saison!

 

Mehr Ideen für Wellnessgärten gibt es hier...

 

Pool oder Schwimmteich? - hier entlang...