Skip to main content

Grüner Daumen mitgeliefert

Joel Kohlbrock - Leiter Pflanzung & Pflege/Service

 

Den grünen Daumen hat er aus Ostwestfalen, wo er geboren und aufgewachsen ist, mitgebracht: Seit Sommer 2019 ist Joel Kohlbrock bei uns im Eden-Team und übernimmt die Leitung des Bereichs "Pflanzung & Pflege/Service".

Talent und eine Vorliebe fürs Grün sind aber nicht alles: Nach der Ausbildung zum Landschaftsgärtner, wo sich sein Händchen für die Vegetationstechnik herausstellte, hängte Joel Kohlbrock gleich ein Studium dran. Das schloss er 2019 mit einem Bachelor im "Landschaftsbau und Grünflächenmanagement" erfolgreich ab. Da zur Theorie aber - gerade im grünen Bereich - auch die Praxis gehört, beinhaltete der Studiengang ein praktisches Semester. Und das führte Herrn Kohlbrock nach Leichlingen zu uns zu Esken & Hindrichs.

Während der Monate bei uns wurde klar: Das passt! Sowohl fachlich, als Pflanzenfachmann, als auch menschlich mit unseren Kunden und unserem Team. Deshalb stand für den 25-jährigen nach dem Abschluss der Umzug zu uns ins Rheinisch-Bergische an. Inzwischen angekommen und sehr gut "angewachsen", kümmert sich Herr Kohlbrock neben dem Pflanzenbereich auch um unsere Auszubildenden und sorgt auch bei ihnen für gutes Gedeihen.

Für unsere Kunden ist er Ansprechpartner für alle Fragestellungen rund ums Grün. Er plant und betreut die Pflanzarbeiten unserer vegetationstechnischen Teams und der Pflege- und Servicekolonnen. Mit seinem Expertenwissen sorgt er für die fachliche und gestalterische Umsetzung unserer Pflanzkonzepte.