Skip to main content

Ihr Garten

in unseren Händen

Seit über 30 Jahren kümmern wir uns in Leichlingen um handgemachtes Gartenglück. Als Mitglied der Gärtner von Eden planen, bauen und pflegen wir private Hausgärten auf höchstem Niveau. Unser Fokus ist Ihr Garten, unser wichtigstes “Baumaterial” sind unsere Mitarbeiter, und unser schönster Lohn ist  Ihr glückliches Feedback. Unser Leistungsspektrum ist vielfältig: Ob Neuanlage oder Umgestaltung, Pflanzkonzepte, Poolbau, Wellness- oder Familiengärten, Lichtplanung oder Bewässerungssysteme... Die Ideen gehen uns nicht aus. Wir sind wetterfest, sturmerprobt, mit grünen Daumen ausgestattet und garantiert inspiriert.


In unseren Händen ist Ihr Garten gut aufgehoben.

Geschäftsleitung

Heiko Lüttge

Er ist ein echtes Eigengewächs: 1991 begann Heiko Lüttge seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner beim Betriebsgründer Jörg Esken. Danach folgte die Weiterbildung zum Betriebswirt im Garten- und Landschaftsbau und damit der Wechsel ins Führungsteam. Als verantwortlicher Bauleiter, Disponent für den Bautechnik-Bereich und Spezialist für Naturpools kristallisierte sich bald heraus, dass die Entwicklung nur in Richtung Unternehmertum gehen konnte. Seit Jahren schon die "rechte Hand" von Jörg Esken, führte Heiko Lüttge bereits seit 2015 als zweiter Geschäftsführerdas Unternehmen mit ihm gemeinsam. Am 1. Juli 2019 hat er die alleinige Geschäftsleitung der Gartenplan Esken & Hindrichs GmbH übernommen und führt den Eden-Betrieb in die Zukunft.

 

Betriebsgründer & externer Berater

Jörg Esken

Jörg Esken gründete die GmbH 1984, damals noch mit dem inzwischen verstorbenen Ulrich Hindrichs. Mit seinem kreativen Gespür und seine Empathie für Kundenwünsche prägte der ausgebildete Gärtner und Meister im Garten- und Landschaftsbau sein Unternehmen, das von einem 2-Mann-Betrieb zu einem 25-köpfigen Team heranwuchs. Als Gründungsmitglied rief Jörg Esken 2002 die "Gärtner von Eden"-Genossenschaft mit ins Leben und steuerte maßgeblich zu deren Weiterentwicklung bei.

Seit er am 1. Juli 2019 die Geschäftsleitung an Heiko Lüttge übergeben hat, steht er dem Unternehmen projektbezogen als externer Berater weiter zur Verfügung.

Willkommen bei uns!

  • Unser Betriebshof und Beratungsräume in Stöcken